Über Erickson College


Mit über Absolventen lebt Erickson dafür, Menschen, Teams, und Organisationen zu ihre zu erfüllen. Mit über Absolventen lebt Erickson dafür, Menschen, Teams, und Organisationen zu ihre zu erfüllen.

Führend seit 1980.

Seit 1980 ist Erickson der weltweite Vorreiter in effektiver Coachausbildung und Führungskräfteentwicklung. Etabliert in über 36 Ländern und 60 Städten, integriert Erickson die wegbereitende Forschung der Gründerin Marilyn Atkinson, um innovative Bildung in unserer globalen Gemeinschaft zu bieten.

Unsere Vision ist, die Welt zu verändern – Gespräch für Gespräch.

Unsere Kurse verbinden meisterhaftes Coaching mit anerkannten Erickson-Prinzipien und unseren einzigartigen lösungsorientierten Methoden. Die Ergebnisse sind unsere berühmte ICF zertifizierte Ausbildung The Art & Science of Coaching, das Erickson Business Center, und unsere Unternehmenscoach-Trainingsprogramme. Jedes unserer Trainings liefert Spitzenmaterial, das nachweislich auf eine unterhaltsame, einnehmende und tief bedeutungsvolle Art und Weise die zwischenmenschliche Kommunikation und Effektivität verbessert.

Über Milton Erickson

Neurolinguistische Programmierung (NLP) und der lösungsorientierte Therapieansatz sind aus dem Studium der erfolgreichsten amerikanischen Therapeuten und Führungskräfte entstanden. Sie waren Legenden in ihrer eigenen Zeit. Milton Erickson, nach dem das Erickson College benannt wurde, war einer von Ihnen.

Es ist allgemein anerkannt, dass diejenigen außerhalb einer begrenzten Umgebung oder Kultur häufig die wertvollsten Beobachtungen machen und Unterschiede wahrnehmen, die „Insider“ nicht bemerken. In vielerlei Hinsicht war der extrem brillante und ungewöhnliche Dr. Erickson ein Außenseiter in seiner eigenen Kultur.

Seine Lebensaufgabe war die einsichtsreiche Erforschung der Natur von Krankheit, Wahrnehmung und Heilung. Farbenblind, tontaub und mit ungewöhnlichen Fähigkeiten der Muskelkontrolle, war er bekannt für seine außerordentliche Beobachtungsgabe. Sein therapeutischer Erfolg und seine Bücher machten Ihn zu einer Legende seiner Zeit.

Über Ericksons lösungsorientierten Ansatz

Vorangegangen und entwickelt von Dr. Marilyn Atkinson ist lösungsorientiertes Coaching ein fortgeschrittenes Coachingmodell, das professionelles Coaching mit den am weitesten entwickelten Technologien für persönliches Wachstum verbindet. Über die letzten 30 Jahre weiterentwickelt bietet es einen umfassenden Ansatz zur Unterstützung von Personen, Managern und Teams beim Ergreifen von Aktionen, die im Einklang mit ihren höchsten einzelnen und gemeinsamen Visionen stehen.

Eine Nachricht von Dr. Marilyn Atkinson, Präsidentin von Erickson International

Zu jedem Zeitpunkt der Geschichte können an einem bestimmten Ort auf dem Planeten einzelne Menschen und Gruppen ausgemacht werden, die zu dieser Zeit die fortschrittlichsten Gedanken und Fähigkeiten haben und die beste Arbeit in entscheidenden Bereichen leisten. Erickson College ist eines dieser führenden Lernzentren.